Sa., 21.08.2021, 20 Uhr, Seebühne

Naturally 7

Die Band ohne Band auf 20th Anniversary Tour

Es ist unglaublich, aber wahr: NATURALLY 7, die Band ohne Band, feiert 20-jähriges Bestehen. Im Genre A-Capella sind die sieben Männer immer noch absolut "unique". Nach wie vor gibt es keine Combo dieser Art, die den facettenreichen Klangkosmos einer ganzen Band mitbringt. Vollkommen ohne Instrumente bringen sie neben Gesang den Sound des Schlagzeugs, des Bass, der Gitarre, der Mundharmonika oder auch der Posaune auf die Bühne.  Ihr Repertoire reicht von R’n’B, Soul und HipHop über Gospel und Pop bis hin zu Rock. Spielerische Perfektion und beeindruckende Harmonie gepaart mit höchstem musikalischen Können machen NATURALLY 7 zu einem unvergesslichen Publikumserlebnis. Nicht zuletzt unterhalten die sieben Vocal-Artisten mit Charme und Bühnenpräsenz auch als großartige Entertainer. 
Anlässlich Ihres 20-jährigen Band-Jubiläums präsentieren NATURALLY 7 ihre "20 Years Tour“ in Deutschland. Auf dem Programm stehen unter anderem ihre beliebtesten und bekanntesten eigenen Songs, inklusive diverser Cover von Queen, Coldplay, Simon & Garfunkel oder Sting.

Kleine Historie
Ins Leben gerufen wurde NATURALLY 7 1999 von Roger Thomas, der sich mit seinem Bruder Warren fünf weitere talentierte Sänger aus der Umgebung suchte. Ausschlaggebend dafür war, dass Warren als Kind den Wunsch auf ein Schlagzeug nicht erfüllt bekam. "Zu viel Krach", meinte die Mutter. Not macht bekanntlich erfinderisch und deshalb begann er diverse Drum-Sounds stimmlich und mit dem Mund nach zu machen, was man im HipHop seit den 1980ern auch als „Beatboxing“ bezeichnet. Eines kam zum anderen, die späteren Bandmitglieder fanden ebenfalls Spaß daran Instrumente zu imitieren und schon war das NATURALLY 7-Markenzeichen und Alleinstellungsmerkmal geboren. Das, was den sieben Amerikanern so spielerisch leicht von den Lippen geht, nennen sie selber „Vocal Play“.