Sponsor werden

Historie

luis_1846_003_Sponsoring_Historie_175x159.jpgZahlreiche namhafte Firmen der Region haben den Luisenpark bereits unterstützt. Ohne die monetären Mittel, die in der Vergangenheit durch das große Engagement unserer Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, hätten einige Projekte nicht verwirklicht werden können. Der Bau des Chinesischen Gartens mit Teehaus ist dafür ein schönes Beispiel: Gemeinsam mit der Klaus-Tschira-Stiftung und der Heinrich-Vetter-Stiftung konnte der Luisenpark im Schulterschluss mit der MVV Energie, der BASF und der ABB Gebäudetechnik dieses herausragende Großprojekt mit einem Volumen von zwei Millionen Euro bewältigen. Auch die Sparkasse Rhein-Neckar-Nord und die Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg, denen wir die Verwirklichung des Heilpflanzengartens verdanken, haben den Luisenpark als Sponsoren viele Jahre begleitet.

Der Luisenpark im Wandel

luis_1846_003_Sponsoring_Luisenpark_im_Wandel_175x159.jpgDamit der Luisenpark ein attraktiver Besuchermagnet bleibt, ist eine Erweiterung und behutsame Modernisierung des Parkzentrums notwendig. Das Projekt „Neue Parkmitte“ wurde ins Leben gerufen, um dem Park ein neues, zeitgemäßes Gesicht zu geben.
Wir freuen uns über das Engagement von Unternehmen aus der Metropolregion, die bei der Realisierung dieses großen Projekts mithelfen, gemeinsam sind wir stärker! Ob als Unterstützung beim Bau unseres neuen Aquariums, eines neuen Wasserbeckens für die Pinguine oder bei der Erweiterung des Schmetterlingshauses zum Südamerikahaus - Unternehmen können sich bei uns auf unterschiedlichste Weise engagieren.

Sponsoring-Möglichkeiten

luis_1846_003_Sponsoring_Schmetterling_175x159.jpgUnterstützen Sie ein thematisch passendes Projekt durch Sach- oder Geldzuwendungen. Sie leisten so einen wichtigen Beitrag zur Erreichung konkreter Ziele des Projekts „Neue Parkmitte“ und kommunizieren Ihr Engagement auf attraktive Art und Weise.
Unterstützen Sie unsere Projekte mit einem Ihrer Produkte. Pro verkauftem Produkt fließt ein fester Betrag in das Projekt. Nach dem Motto „Werben und helfen” fördern Sie so den Verkauf Ihrer Produkte und informieren die Verbraucherinnen und Verbraucher gleichzeitig über Ihr Engagement für den Luisenpark.

Unterstützen Sie ein Park-Event und erreichen Sie so die Zielgruppe, die zu Ihnen passt.