Do., 25.05.2017, 15 Uhr, Seebühne

Phantasiothek

PHANTASIOTHEK

DER LETZTE DRACHE – Magisches Mitmachtheater für Kids

Schauspiel für Kids, Puppenspiel und Musik
Aus dem geheimnisvollen Zauberzelt kommt dringende Botschaft: SOS!! Der schwarze Magier hat den letzten Drachen mit Gold in seiner Höhle festgezaubert. Das ist schlimm, denn draußen ist ein Drachenei gefunden worden, das unbedingt die Hilfe des Drachen braucht, sonst ist es verloren. Was soll Vagabundus nun tun? Das magische Telefon sagt, er soll in das Zauberzelt gehen und dort den blauen Geist um Rat fragen. Davor hat Vagabundus aber Angst! Ob die Kinder ihm vielleicht helfen können, den Drachen zu retten? Aber wird der Drache das Ei auch mögen? Oder hört er lieber auf die Schmeicheleien der vom Magier geschickten Spinne, die ihm einredet, dass es mit seinem schönen freien Drachenleben vorbei sein wird, wenn das Baby ausschlüpft? Schwierige Aufgaben warten auf die Kinder: Das Flüstern der Fantasie erlernen, die magische Trommel erwecken, das Drachenbaby befreien, dem Baby drei Erdenworte beibringen und Vieles mehr! Wichtig ist dabei vor allem eines: Alle werden zusammenhalten müssen, um all das zu schaffen! Und am Schwierigsten könnte es werden, dem Drachen zu zeigen, wie schön es sein kann, Papa zu werden...

Do., 25.05.2017, 15 Uhr & nochmals um 16 Uhr