Mi., 03.11.2021, 09 - 13 Uhr, Grüne Schule Luisenpark

Herbstferien mit der Grünen Schule

Ein Projekt im Rahmen der BUGA 23: KIDS.
Kinder machen Klima: Vom Samen – zum Baum – zum Wald!

Bäume sind gut fürs Klima – das weiß doch Jeder. Doch wo kommen all die Bäume her? Kann man Bäume vielleicht sogar selbst machen - und damit sogar etwas fürs Klima tun? Gemeinsam sammeln wir Samen von ganz besonderen Luisenparkbäumen. Aus diesen versuchen wir dann selbst junge Bäumchen heranzuziehen. Dabei lernt ihr verschiedene Baumarten und ihre Früchte kennen und seht, was zu beachten ist, dass sich Bäume aus den Samen entwickeln. Zu Hause könnt ihr dann beobachten, wie sich eure Keimlinge entwickeln.
Ein paar der gelungenen Bäumchen werden dann auf dem Gelände der BUGA 23 als Miniwald ausgestellt. Genaugenommen stehen dort dann die Kinder der alten Bäume, die zur letzten Mannheimer Bundesgartenschau vor 48 Jahren im Luisenpark gepflanzt wurden.
Also - mach mit – Bäume Selbermachen ist kinderleicht – und du kannst dabei selbst etwas für unser Klima tun.

Kinder zwischen 7 – 10 Jahren sind herzlich dazu eingeladen.
9 -13 Uhr
Gebühr 12,00€/Person

Nähere Informationen & Anmeldung unter 0621 4100554

Die Veranstaltung findet unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt.

DA DIE SCHULISCHEN COVID-TESTS IN DEN FERIEN WEGFALLEN, BITTE AM ERSTEN TAG DES KURSES FÜR DAS KIND EINEN NEGATIVEN CORONA-SCHNELLTEST EINER ÖFFENTLICHEN STELLE (z.B. APOTHEKE, TESTSTATION AM HAUPTEINGANG DES LUISENPARKS, etc.) MITBRINGEN.