Fr., 03.08.2018, 20 Uhr, Seebühne

Asaf Avidan - Solo Tour 2018

Asaf Avidan dürfte aktuell der Sänger mit der wohl außergewöhnlichsten Stimme der Musikwelt sein: einer Stimme, die verwirrt, irritiert und fasziniert, die in ihrem androgynen Klang sämtliche Register einer menschlichen Singstimme vom krächzenden bis zum kristallklaren Falsett, von kraftvoll röhrend bis zu leise heiser zu ziehen vermag. Nicht ohne Grund feiert die Kritik den Musiker als die moderne Verschmelzung von Janis Joplin und Robert Plant. Genau da subsummiert sich auch Avidans Musik: aus einer Melange aus Folk, Rock und enorm starken Blueselementen. Auf der Bühne offenbart er alle Facetten seiner emotionalen Persönlichkeit. Seine Songs präsentiert er mit einer solchen Intensität, dass das Atmen vor Spannung und Bannung leicht mal in Vergessenheit geraten kann. Nachdem Asaf Avidan viele Jahre Konzerte mit seiner Band The Mojos spielte, sogar musikalische Ausflüge mit Orchesterbegleitung machte, präsentiert er sich auf seiner Live-Tour 2018 als Sänger, Autor und Kompositeur solo und mit dem ganzen Spektrum seines Wirkens und Seins, unter anderem mit Einsatz seiner Loop-Station, die er virtuos bedient und mit der er im Netz unter der Serie „In a Box I + II“ schon seit geraumer Zeit begeistert.

 

Opening Act

OLIVER WIMMER

Mehr als 500.000 Youtube Views und über 3 Mio. Spotify plays: Oliver Wimmer ist zwar noch Student an der Pop-Akademie BW in Mannheim, hat aber schon einige Meriten vorzuweisen. Seinen ersten großen musikalischen Erfolg verbuchte er bereits mit 17 Jahren in seinem Heimatland Österreich, nachdem er die vierte Staffel der TV-Show Starmania gewonnen hatte. Bereits fünf Jahre später war er Sänger, Songwriter und Gitarrist des energiegeladenen Soul-Rock Trios AudioDamn!, die bei Epic Records und Sony ATV unter Vertrag stehen. 2009 veröffentlichte er sein erstes Album „14 Hours“. Seit 2011 ist der in Wien geborene Sänger, Songwriter, Producer und Multi-Instrumentalist im Studiengang Popmusikdesign Student der Pop-Akademie Baden-Württemberg in Mannheim.

 

Tickets in verschiedenen Preiskategorien gibt es unter Hotline (06 21) 41 00 50 oder online hier.