Programm

Alle Veranstaltungen im Überblick

, Seebühne

Wer am Morgen zerknittert aufwacht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten. Nach dieser Philosophie ist der Titel Programm des Künstlerinnen-Quartetts mit dem vielsagenden Namen.

Seebühnenzauber
, Seebühne

Nik Kershaw und Robin Beck! Es gibt wohl kein Kind der 80er, dem nicht sofort die Refrains von Songs wie „Wouldn´t it be good“ und „I won´t let the sun go down“, oder der ursprünglichen Werbemelodie für ein sehr bekanntes Brausegetränk, die Robin Beck mit „First Time“ erstmals - nomen est omen - weltweit bekannt machte.

Seebühnenzauber
, Seebühne

Es war vor circa sechs Jahren als ein Remix-Song des Berliner Musikers und DJs Wankelmut auf den Internetplattformen SoundCloud und Youtube durch die Decke ging. Der Titel: „Reckoning/One Day“. Das Original gehört dem israelischen Musiker Asaf Avidan.

Seebühnenzauber

Bereits zum dritten Mal setzt das chinesische Kindertanz- und Gesangsensemble Xiao Bai Fan sein kleines weißes Segel, um von Qingdao nach Mannheim zu reisen. Im Rahmen eines dreitägigen Aufenthalts in der Partnerstadt gibt es einen farbenprächtigen, hochkarätigen Gastauftritt der 30 Kinder beim Seebühnenzauber.

Seebühnenzauber
, Seebühne

Die Götz Alsmann Band vollendet mit dem Album "...in Rom" eine jazzmusikalische Mission nach Paris, an den Broadway, und letzten Endes an einen weiteren Ort, der für die Geschichte der Unterhaltungsmusik prägend ist: mit Italien, dem Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

Seebühnenzauber
, Seebühne

Moderation: Ron Williams

Ron Williams, Schauspieler, Sänger und einstige Stimme von Radio AFN präsentiert die Geschichte des legendären Motown-Labels und dessen unvergessliche Songs.

Seebühnenzauber