So., 03.03.2019, 13.30 - 15 Uhr

Ponykurs für Fortgeschrittene

Zweiteiliger Pony-Kurs für Kids ab 7

Es gibt einen neuen Polykurs im Luisenpark, und zwar einen zweitägigen Aufbaukurs für Kids ab 7! Der Kurs eignet sich besonders für alle, die das Pony-ABC im Luisenpark schon erfolgreich gemeistert haben und jetzt noch mehr wissen wollen. Der erste Teil findet am 3. März 2019, der zweite Teil 10. März 2019 statt, jewiels von 13.30 bis 15 Uhr! 

Eine Anmeldung unter 0621 - 4 10 05 50 ist erforderlich und nur für beide Termine möglich!

Viel Wissenswertes über Pferde lernen die Kinder in diesem zweiteiligen Aufbaukurs, beispielsweise was man bei der Pferdepflege beachten sollte und was es bedeutet, dass Pferde Flucht- und Herdentiere sind. Der Kurs richtet sich an Kinder, die schon etwas Erfahrung mit Pferden mitbringen. 
Der Spaß wird in beiden Kursformaten natürlich auch nicht zu kurz kommen! „Mit diesem Angebot wollen wir Kindern – gerade solchen, die im städtischen Umfeld aufwachsen – die Möglichkeit der Tierbegegnung geben“, sagt die Parkbiologin Andrea Gerstner, die den Kurs ursprünglich ins Leben gerufen hat. Ein Angebot, ganz „unmedial“, ganz echt: Die Tiere im Luisenpark zum Anfassen!

Kosten:  15,- €. 
Die Anmeldung bei der Zoologie telefonisch unter 0621 - 4100 50 oder bevorzugt per Email an tierhaltung@stadtpark-mannheim.de .
Die Kinder-Kurse zum Thema Ponys wurden von der Klaus Tschira Stiftung ermöglicht, der wir sehr herzlich danken.

Hier geht es zu den weiteren Ponykursen...