
Der Luisenpark hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wissen über Tiere und Pflanzen zu vermitteln und sich für den Natur- und Artenschutz, insbesondere für den Erhalt der biologischen Vielfalt, einzusetzen und diesen Gedanken im Bewusstsein seiner Besucher zu stärken. Dem Besucher wird ein besserer Umgang mit Umwelt und Natur vor Augen geführt und so sein Umgang mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz gestärkt.
Mit diesen Mehrwerten können Sie als Unternehmen rechnen:
Positiver
Imagetransfer
Sie als Unternehmen profitieren von der Beliebtheit und dem hohen Bekanntheitsgrad des Luisenparks. Nutzen Sie diesen positiven Imagetransfer auch als Arbeitgeber. Laut einer Bekanntheitsgradmessung von Seebauer und Rast ist der Luisenpark im Umkreis von 80 km bei 89% der Menschen bekannt.
Kontinuierliches
Storytelling
Die greif- und dokumentierbaren Projekte aus dem Park ermöglichen ein effektives Storytelling und öffentlichkeitswirksame Einbindung in Ihre Unternehmenskommunikation. Der Luisenpark wird in den Medien positiv wahrgenommen und erreicht eine kontinuierliche Coverage in der Tagesmedien- Fach-, und Publikumspresse-Landschaft.
Glaubwürdiges
CSR Engagement
Durch die Unterstützung eines Projekts im Bereich Nachhaltigkeit, Arten- oder Umweltschutz greifen Sie aktuell wichtige Themen auf und
zeigen Ihr gesellschaftliches Engagement in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Es gibt viele Möglichkeiten, den Luisenpark Mannheim als Unternehmen zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun!
Engagieren Sie sich wirksam und unterstützen Sie langfristig die Projekte des Luisenparks als Sponsor oder mit einer Spende. Als Unternehmenspartner stärken Sie den Abverkauf Ihrer Produkte und präsentieren öffentlichkeitswirksam Ihr Engagement. Oder unterstützen Sie den Luisenpark mit einer Spende – einmalig, anlassbezogen oder regelmäßig. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept für Ihr Unternehmen. Abgestimmt auf Ihre Marken und CSR-Strategie und passend zur Unternehmensgröße bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten einer Kooperation:
Unsere politische und finanzielle Unabhängigkeit ist uns wichtig. Deshalb arbeiten wir nur mit Unternehmen zusammen, die Umwelt-, Sozial- und Ethikstandards ausreichend beachten und unserer Corporate Giving Policy entsprechen. Bei Fragen können Sie sich direkt an uns wenden.