DIE JAHRESKARTE 2016 IST DA!

Ab sofort gibt es wieder die neuen Jahreskarten für Mannheimer Stadtparks! Die Karte, die für Luisenpark und Herzogenriedpark gültig ist, kostet während des Vorverkaufs nur 34,- Euro für Erwachsene. Für 9 Cent pro Tag genießt man so 365 Tage Park im Jahr. Und ab dem siebten Besuch ist der Parkbesuch des erwachsenen Jahreskartenkäufers quasi gratis! Erhältlich ist die Jahreskarte wie immer an allen Kassen von Luisenpark und Herzogenriedpark, in der ADAC-Geschäftsstelle am Friedensplatz, im Mannheimer Morgen-Forum, in den Rhein-Neckar-Zeitungs-Filialen Heidelberg und Schriesheim und bei allen Mannheimer Filialen der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord erhältlich. Das Gute, wenn man gleich „zuschlägt“: Die Karten für das Jahr 2016 sind ab sofort schon gültig.  
Der erste Jahreskartenkäufer in diesem Jahr ist eine Dame: Henny Diefenbach aus Käfertal-Süd - sie kaufte ihre 40. Jahreskarte in Begleitung ihres Sohnes, der heute einen runden Geburtstag feiert! Mit ihm war sie pünktlich zum Startschuss des Jahreskartenvorverkaufs vor dem Luisenpark Haupteingang, um sich ihr "Parkticket" ins Grüne zu sichern, aber in erster Linie um mit ihrem Sohn schön spazieren und anschließend essen zu gehen. Eigentlich ist Sohn der heimliche Jahreskartenkäufer: "Er schenkt sie mir seit einigen Jahres jedes Jahr", so Diefenbach glücklich, die heute noch ein zweites Pärsent bekam: Ein großer Winter-Blumenstrauß aus den Händen von Parkdirektor Joachim Költzsch wartete auf die Erstkäuferin.
Der Vorverkauf läuft bis einschließlich 7. Februar 2016; danach gibt es die Jahreskarten 2016 zum Normalpreis, der für Erwachsene 41,- Euro beträgt. In dieser Saison erhalten die Käufer einer Stadtpark-Jahreskarte neben einigen Ermäßigungen bei Festen sogar am 4.12.2015 freien Eintritt in die Kunsthalle Mannheim.

Funktionsnavigation