Veranstaltungen

Kalender

Abschalten, Stress abbauen und endlich mal durchschlafen. Die Natur hält viele Heilpflanzen für uns bereit, die uns unterstützen zur Ruhe zu kommen und gelassener in den Alltag zu blicken - Tipps und Tricks für ein ausgeglichenes Nervenkostüm.

Grüne Schule Luisenpark
Kinderveranstaltungen, Wissen, Vorträge

Bitter macht gute Laune – dies gilt jedenfalls für Kräuter, die unsere Verdauung auf Trab bringen. Viele würzige Heilpflanzen fördern die Verträglichkeit von Speisen und sind Balsam für unseren Bauch – eine Begegnung mit wohltuenden Begleitern beim täglichen Essen.

Grüne Schule Luisenpark
Kinderveranstaltungen, Wissen, Vorträge

Mit der Gründung des Benediktinerordens im Mittelalter wurde der Grundstein für die Anfänge der Klostermedizin gelegt. Die Mönche sammelten umfangreiche Kenntnisse über die heilende Wirkung der Pflanzen und pflegten untereinander einen regen Austausch, wodurch u.a. zahlreiche fremdländische Gewächse in die klösterlichen Gärten gelangten. Eine spannende Zeitreise ins mittelalterliche Gesundheitswesen.

Grüne Schule Luisenpark
Kinderveranstaltungen, Wissen, Vorträge

Rafik Schami kommt im nächsten Jahr

Der Seebühnenzauber wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das ist die schlechte Nachricht. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Das Programm kann nahezu komplett ins nächste Jahr übernommen werden. Auch Rafik Schami hat schon einen neuen Termin für die Spielzeit 2021 zugesagt. Und noch eine gute Nachricht: Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Kann der neue Termin nicht wahrgenommen werden, erfolgt selbstverständlich eine Rückerstattung.

Rafik Schami, Eine poetische Reise durch seine Geschichten, NEUER TERMIN: Freitag, 2. Juli 2021

Seebühne
Seebühnenzauber, Kultur

CHAKO Habekost kommt im nächsten Jahr

Der Seebühnenzauber wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das ist die schlechte Nachricht. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Das Programm kann nahezu komplett ins nächste Jahr übernommen werden. Auch Christian CHAKO Habekost hat schon einen neuen Termin für die Spielzeit 2021 zugesagt. Und noch eine gute Nachricht: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Kann der neue Termin nicht wahrgenommen werden, erfolgt selbstverständlich eine Rückerstattung.

Christian CHAKO Habekost, "De Edle Wide" - Das Mannheim-Finale, NEUER TERMIN: Freitag, 30. Juli 2021

Seebühnenzauber, Kultur, Kabarett, Mundart

Konstantin Wecker Trio kommt im nächsten Jahr

Der Seebühnenzauber wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das ist die schlechte Nachricht. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Das Programm kann nahezu komplett ins nächste Jahr übernommen werden. Auch das Konstantin Wecker Trio hat schon einen neuen Termin für die Spielzeit 2021 zugesagt. Und noch eine gute Nachricht: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Kann der neue Termin nicht wahrgenommen werden, erfolgt selbstverständlich eine Rückerstattung.

Konstantin Wecker Trio, Poesie und Musik mit Cello und Klavier, NEUER TERMIN: Samstag, 7. August 2021

Seebühne
Seebühnenzauber, Kultur, Konzerte

NIGHT FEVER gibt es im nächsten Jahr

Der Seebühnenzauber wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das ist die schlechte Nachricht. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Das Programm kann nahezu komplett ins nächste Jahr übernommen werden. Auch die für die NIGHT FEVER - Best of Bee Gees Tributeshow gilt: Ein neuer Termin wurde für die Spielzeit 2021 schon zugesagt. Und noch eine gute Nachricht: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Kann der neue Termin nicht wahrgenommen werden, erfolgt selbstverständlich eine Rückerstattung.

NIGHT FEVER - The very best of the Bee Gees - Tribute, NEUER TERMIN: Samstag, 14. August 2021

Seebühne
Seebühnenzauber, Kultur, Konzerte

NATURALLY 7 kommen im nächsten Jahr

Der Seebühnenzauber wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das ist die schlechte Nachricht. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Das Programm kann nahezu komplett ins nächste Jahr übernommen werden. Auch die A Capella-Formation Naturally 7 hat schon einen neuen Termin für die Spielzeit 2021 zugesagt. Und noch eine gute Nachricht: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Kann der neue Termin nicht wahrgenommen werden, erfolgt selbstverständlich eine Rückerstattung.

NATURALLY 7, 20th Anniversary Tour, NEUER TERMIN: Samstag, 21. August 2021

Seebühne
Seebühnenzauber, Kultur, Konzerte

...kommen wieder! Mit ganz viel L.I.E.B.E

So heißt das aktuelle Programm von Götz Alsmann & Band. Eigentlich singt Götz Alsmann immer Lieder der Liebe. Nun hat der König des Jazzschlagers das Hauptthema der Werke der großen Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums zum Titel gemacht. Deren Spezialität waren schon immer Liebeslieder – romantisch und zart, verträumt und verrucht - aber auch draufgängerisch und wild.

Tickets gibt es ab sofort auf Eventim.de

Seebühne
Seebühnenzauber, Kultur, Konzerte